Skip to main content
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar |   +49 4401 983 9080  |  info@mey-it.com | Fernwartung
Blog Teaser Bild 1

Mit der Ausbildung in die Zukunft

Wer ausbildet, sorgt nicht nur für die Profis von morgen, sondern sichert auch die Zukunft seines Unternehmens. Das hat sich bei Mey-IT auch Lars Meyeraan gedacht und fix selbst wieder fleißig gebüffelt. Inzwischen hat der Gründer des Systemhauses für klein- und mittelständische Unternehmen die Ausbilder-Eignungsprüfung erfolgreich bestanden. Schon ab August wird ein weiterer Auszubildender bei Mey-IT seine Berufsausbildung starten. Lars Meyeraan: „Der Fachkräftemangel ist schon heute das Unternehmensrisiko Nummer eins. Durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung empfehlen wir uns bei den Auszubildenden als zukünftiger Arbeitgeber und können weiter expandieren.“

Warum solltest du deine Ausbildung in der IT-Branche starten?

Eine Ausbildung als IT-Techniker ist eine gute Karrierewahl, da sie eine breite Palette an Fähigkeiten vermittelt, die in der heutigen digitalen Welt, besonders für Unternehmen, sehr gefragt sind. IT-Techniker haben die Möglichkeit, in verschiedenen Branchen zu arbeiten, von der Gesundheitsbranche bis hin zur Unterhaltungsindustrie. Sie sind für die Installation, Wartung und Reparatur von Hardware und Software verantwortlich und können auch in der Netzwerk- und Systemadministration tätig sein. Ein IT-Techniker kann auch in der Lage sein, maßgeschneiderte IT-Lösungen für Kunden zu entwerfen und zu implementieren.

Heutzutage sind IT-Techniker unverzichtbar geworden. Unternehmen sind auf IT-Techniker angewiesen, um ihre technischen Bedürfnisse zu erfüllen, und die Nachfrage nach IT-Fachleuten ist entsprechend hoch. Ein IT-Techniker zu sein, kann auch ein lohnendes Karrierewachstum bedeuten. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der IT-Branche weiterzuentwickeln, einschließlich des Aufstiegs zum Systemadministrator oder IT-Manager. Außerdem sind IT-Techniker in der Lage, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der freiberuflichen Arbeit oder als Unternehmer zu nutzen.

Eine Ausbildung als IT-Techniker ist also eine gute Investition in die Zukunft, da sie Karrieremöglichkeiten in einer boomenden Branche bietet, die unverzichtbar für moderne Unternehmen und Organisationen jeder Größe ist.